Den Anfang der Jubiläumsaktivitäten macht die Ninja-Microsite: Sie liefert direkt auf der Startseite eine umfangreiche Galerie der bisherigen Meilensteine bis hin zu den aktuellen Modellen. Angefangen mit der berühmten GPZ900R, die in den USA zu ihrem Erscheinen 1984 erstmals den Namenzusatz „Ninja“ bekam. Die Galerie reicht dann bis zu den gerade neu erschienenen Ninja ZX-4RR, Ninja ZX-6R und dem einzigartigen Green-Power-Bike Ninja 7 Hybrid. Die Sondereditionen in klassischer Farbgebung, die Kawasaki speziell zum Jubiläum aufgelegt hat, werden zudem in einer separaten Galerie vorgestellt.
Ein besonderes Highlight ist die „Wall of Ninja“, auf der aktuelle Instagram-Posts präsentiert werden, die unter dem Hashtag #40JahreNinja von Fans aus Deutschland und der ganzen Welt hochgeladen werden. Diese digitale Fotowand wird in den kommenden Wochen und Monaten ständig wachsen und von Kawasaki Deutschland moderiert.
Darüber hinaus bietet die Microsite viele verbundene Inhalte, die sich mit der Erfolgsgeschichte der Ninja-Reihe beschäftigen. Selbstverständlich gehört dazu auch ein Racing-Kapitel, das die unzähligen Rennerfolge in den letzten vier Jahrzehnten würdigt. Aktuelle News, Pressestimmen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab.
Wer also in Erinnerungen schwelgen möchte und gleichzeitig immer wieder aktuelle Ninja-News sucht, der findet unter
www.40-jahre-ninja.de eine ideale Informationsquelle.