NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

23 Juli 2015 Kawasaki-Teams bereit für die acht Stunden von Suzuka

Die Rennstrecke in Suzuka gehört zu den faszinierendsten Motorsportstätten der Welt und das am kommenden Wochenende stattfindende Suzuka 8 Stunden FIM Endurance World Championship-Rennen ist für die japanischen Motorradhersteller zweifellos der Höhepunkt der Saison. Hier treffen Fahrer aus der MotoGP und Superbike-WM auf die Langstreckenspezialisten und auf Werkteams, die diese Prestigeveranstaltung unbedingt gewinnen wollen.
Kawasaki wird unter anderem durch die Mannschaft von SRC vertreten sein, welche mit viel Selbstvertrauen nach Japan kommt. Das rein französische Fahrer-Trio Gregory Leblanc, Matthieu Lagrive und Fabien Foret belegte beim Saisonauftakt in Le Mans hinter Suzuki Endurance den zweiten Platz und möchte diesen Erfolg auch in Japan wiederholen.

Ebenfalls mit einer Ninja ZX-10R wird das Team Bolliger am Start stehen. Die Wahl der Fahrer in Suzuka fiel auf den Franzosen Nicolas Salchaud und die beiden Schweizer Roman Stamm und Daniel Sutter. Horst Saiger ist nach seinem Unfall am NW200 noch nicht einsatzfähig und muss passen.

Neben diesen beiden permanenten EWC-Teams tritt das einheimische Team Green mit den Fahrern Akira Yanagawa, Kazuki Watanabe und dem talentierten Indonesier Haji Ahmed Yudhistira an.

„Das Acht-Stunden-Rennen in Suzuka ist einer der Saisonhöhepunkte. Für uns wird es spannend, wie sich unsere beiden Langstrecken-Mannschaften von SRC Kawasaki und Bolliger Switzerland sowie das Team Green bei diesem spannungsgeladenen Bewerb aus der Affäre ziehen werden", erklärte Steve Guttridge, Racing Manager bei Kawasaki Europe.