Waren es am Freitag die SX2-Piloten Carlos Macanas und Paul Coates, die sich im Finale auf den Rängen zwei und drei klassierten, konnte sich am Samstag Thomas Ramette als Dritter in der Kategorie SX1 in Szene setzen. Im Superfinale der besten SX1- und SX2-Fahrer belegten Filip Neugebauer, Ramette und Coates am ersten Abend die Plätze vier bis sechs.
In der Nachwuchsklasse SX3 bis 85ccm glänzte der 12-Jährige Russe Nikita Kucherov mit zwei dritten Gesamträngen. Pech hatte der Spanier Garcia Bordonado, der am Freitag im Training stürzte. Der Teenager war kurz bewusstlos und musste auf die Rennen in der SX2 verzichten.
Teamchef Harald Pfeil war insgesamt zufrieden mit der Vorstellung seiner Truppe: „Das geht in Ordnung. Wir konnten in allen Klassen ein Ausrufezeichen setzen.
Es war wichtig, eine Woche vor dem Start des ADAC SX Cup eine derart hochkarätige Veranstaltung zu fahren. Paul war lange verletzt und es fehlt etwas die Rennpraxis. Für sein erstes Mal zurück auf dem Motorrad hat er sich gut geschlagen. Für uns als Team ist Leipzig ein Heimspiel, das wir immer gerne bestreiten. Nächstes Wochenende in Stuttgart geht es erstmals um Meisterschaftspunkte. Blake Lilly und Jack Brunell fahren dann in der SX1.“
Ergebnisse Kings of Xtreme (6./7.11.)