Das Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil setzt seine Siegesserie auch in der Motocross-Saison 2013 fort. Insgesamt drei Meistertitel in den nationalen Serien konnten sich die grünen Pfeile auf KX450F oder KX250F sichern. Dazu kommen noch ein Vize-Titel und drei dritte Plätze für die Piloten des Teamchefs Harald Pfeil.
Nach der Deutschen Meisterschaft für Daniel Siegl und einem dritten Platz für Dominique Thury in der DM 125 (MX2) folgte der absolute Triumph im ADAC MX Youngster Cup: Hier holte Boris Maillard den Titel, Dominique Thury und Sulivan Jaulin belegten die Plätze 2 und 3. Der krönende Abschluss war dann noch der Meister-Titel für Filip Neugebauer in der DM Open sowie Platz 3 für Boris Maillard. Filip Neugebauer wurde damit zum vierten Mal in seiner Karriere Deutscher-Motocross-Meister mit Kawasaki.
„Das ist ein schöner Erfolg“, kommentierte der junge Tscheche das Erreichte. „Ich war schon 2009 und 2010 Deutscher Meister in der Klasse Open und wollte unbedingt wieder dorthin. Seitdem konnte ich einen Grand Prix gewinnen und wurde zweimal ADAC-MX-Masters- Vizechampion, aber am Ende einer Meisterschaft ganz oben zu stehen, ist immer am schönsten.“
Teamchef Harald Pfeil: „Wir sind sehr glücklich über den Titel-Hattrick in einer Saison. Mein Dank gilt dabei dem gesamten Team, den Sponsoren und selbstverständlich auch Kawasaki, die uns mit der KX250F und der KX450F eine absolut perfekte Basis für die Erfolge auf allen Strecken liefern.“
2013 hat sich damit der Slogan von Kawasaki „KX – The Bike that builds Champions“ wieder einmal bestätigt. Die KX-Modellpalette bietet für die gesamte Karriere eines Motocross-Fahrers das passende Bike. Angefangen bei der KX65 für offroad-begeisterte Kids über die jüngst komplett überarbeitete KX85 für die Youngster-Klassen bis hin zur KX250F und KX450F, den seit Jahren dominierenden Fahrzeugen auf den Motocross-Pisten weltweit.