NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

26 Januar 2015 Die Kawasaki-Pfeile treffen beim Heimspiel ins Schwarze

Ein sehr erfreuliches Wochenende in der Leipziger Messehalle beendet für das Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil die Hallensaison 2014/2015. Boris Maillard und Filip Neugebauer erwiesen sich als die erfolgreichsten und konstantesten Supercross-Piloten in der Klasse SX1. Und auch in der SX2 gab es Pokale satt.
Das „Kings of Xtreme“ hat sich als wichtige Motorsport-Veranstaltung im Großraum Leipzig etabliert. Zwei Tage Supercross, ein Tag Enduro - macht drei Tage Offroad Action. Alles dominierender Hauptakteur am Samstag, dem zweiten Tag Supercross, war Boris Maillard. Der Franzose gewann beide Läufe der Königsklasse SX1 (bis 450ccm) und zum Abschluß das Superfinale mit den besten Fahrern der SX1 und SX2 (bis 250ccm). Freitags wurde Maillard hier Zweiter und Dritter.

Filip Neugebauer konnte ebenfalls glänzen. Der Tscheche, wie Maillard langjähriges Mitglied im Team von Meistermacher Harald Pfeil, entschied freitags das Superfinale für sich. Ein vierter Rang 24 Stunden später war das einzige Mal, dass Neugebauer nicht auf dem Podest stand. Im Klassement der SX1 wurde er an beiden Tagen jeweils Dritter.

In der Kategorie SX2 musste sich das Trio Paul Coates, Julien Lebeau und Carlos Fernandez Macanas nur Thomas Do (FRA) geschlagen geben. Der Brite Coates, der Spanier Macanas und der Franzose Lebeau belegten an beiden Tagen die Plätze zwei bis vier in der Gesamtwertung. Coates holte zwei Laufsiege. Und auch im Endurocross am Sonntag landete ein Pfeil-Pilot auf dem Podest. Daniel Hänel erreichte im Finale Rang zwei.

Teamchef Harald Pfeil: „Das war ein sportlich höchst erfreuliches Wochenende. Die Veranstaltung ist für uns ein echtes Heimspiel, in der Halle waren zahlreiche Kunden, Sponsoren und Fans. Wir konnten bei allen Rennen vorne mitmischen und Boris hat die Konkurrenz am Samstag fast nach Belieben  beherrscht. Ich bin froh, dass wir ohne Blessuren nach Hause fahren und danke allen, die ihren Anteil am Erfolg hier und in der zurückliegenden Hallensaison haben. Jetzt freuen wir uns auf Motocross. Wir steigen ab Ende Februar mit dem Winter-Cup in Dolle ein“.

Alle Ergebnisse (Link: http://www.kingsofxtreme.de/presse )