In den beiden entscheidenen Wertungsläufen klassiert sich der Tscheche auf den Plätzen eins und zwei. Gemeinsam mit dem Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil unter Meistermacher Harald Pfeil feiert der Publikumsliebling den Tagessieg, den Titel und damit einen weiteren großen Erfolg seiner Karriere.
Neugebauer ist den Fans bestens vertraut, der Kawasaki-Pilot fährt seit einer Dekade für das Team der „grünen Pfeile“ und ist mit seiner Riesenerfahrung nach wie vor der Garant, wenn es um Meistertitel geht. Auch einen Tag nach dem Erfolg war der neue Champ noch hellauf begeistert: „Es war ein tolles Rennen. Vor allem auch für die Zuschauer, weil wir in beiden Läufen an der Spitze hart gekämpft haben.
Das Rennen endete perfekt für mich mit dem Tagessieg und der Meisterschaft! Es ist mein fünfter nationaler Titel und ich bin stolz, dass ich alle diese Erfolge mit dem Team Pfeil schaffen konnte. Ein großes Dankeschön dafür!“ Mit dem Triumph in Thurm bestätigt Neugebauer seine Stellung als einer der erfolgreichsten Motocross-Piloten der letzten Jahre in Deutschland.
Teamkollege Tobias Linke beendet das Rennen in Thurm als Neunter, Stephan Büttner wird Elfter. Genau umgekehrt deren Platzierung in der Schlusstabelle der DMSB Open nach sieben Veranstaltungen: Büttner (9.) vor Linke (11.)
Für Neugebauer stehen an den kommenden Wochenende zwei weitere Highlights im Kalender. Zunächst das mit Spannung erwartete ADAC MX Masters-Finale in Holzgerlingen. Eine Woche später folgt mit dem Motocross der Nationen im italienischen Maggiora der krönende Abschluss einer langen und kräftezehrenden Outdoor-Saison.
Ergebnis DMSB Open ThurmPunkte-Endstand DMSB Open