NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

19 Juni 2016 Sykes verlängert bei Kawasaki

Superbike-Weltmeister Tom Sykes und das Kawasaki Racing Team verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft für zwei weitere Jahre.
Tom Sykes hat einen großen Anteil an den jetzigen Erfolgen der Ninja ZX-10R und hat nicht nur mit dem WSBK-Titel 2013 bewiesen, dass er ein Fahrer ist, der ständig um Championships kämpfen kann. Podiumsplätze sind für den Fahrer aus Huddersfield seit 2013 an der Tagesordnung, als er Teil des Kawasaki Racing Teams wurde.

30 Siege, 76 Podiumsplätze, 36 Superpoles und 30 schnellste Rennrunden sprechen eine klare Sprache und lassen keine Zweifel an der Klasse von Tom Sykes zu. Für Sykes steht ebenso fest, dass er mit Kawasaki weiterhin auf dem höchsten Niveau weiter arbeiten kann, um in Zukunft weitere Siege und Titel zu erringen.
 
Tom Sykes zur Vertragsverlängerung: "Ich bin wirklich froh, dass ich weiter mit KRT und KHI und diesem fantastischen Team zusammen arbeiten kann. Wir haben bereits gezeigt, zu was die aktuelle Ninja ZX-10R fähig ist und was noch an Potenzial in dem Bike steckt. Man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass wir als Team einfach das beste Paket in der World Superbike haben. Ich bedanke mich auch bei Kawasaki Heavy Industries für das Vertrauen, dass sie mir als Fahrer entgegen bringen. Mir fiel es leicht, weiter ein Teil des Teams bleiben zu wollen. Ob es Marcel, Danilo, Mattia, Raul, Tambu, Ruben oder die anderen Teammitglieder sind - um diese Kollegen beneiden uns viel im Paddoack, weil es absolute Fachleute und auch Freunde sind. Auch die leidenschaftliche Unterstützung durch die Fans hat mich dazu bewegt hier zu bleiben.

Für mich ist es ebenfalls wichtig, dass ich ein integraler Bestandteil der Entwicklungsarbeit an der Ninja ZX-10R sein kann. Sowohl die Arbeit an der Serienmaschine als auch der Rennmaschine machen mir unglaublich viel Spaß. Das ist das i-Tüpfelchen auf den vielen Erfolgen, die ich bereits auf der Strecke erringen konnte."

Für das Team hinter dem Team stand immer fest: Tom muss bleiben!

Für Steve Guttrige, Racing Manager bei Kawasaki Motors Europe, gab es ebenfalls keine Zweifel an einer Vertragsverlängerung: "Tom ist mit dem Team gewachsen. Tom Sykes, sein Crew-Chief Marcel Duinker und Dateningenieur Danilo Casonato sind der Kern eines großartigen Teams. Alle Seiten profitieren von der hervorragenden Zusammenarbeit. Wir alle freuen uns auf die nächsten beiden Jahre!"

Für Guim Roda, KRT Team Manager, steht fest: "Toms Verbleib ist essentieller Bestandteil unserer Strategie. Wir wollen die zwei absoluten Top-Fahrer haben und weiter pushen können. Tom ist seit sieben Jahren dabei und für ihn war Kawasaki immer der erste Ansprechpartner, als es um die Verlängerung ging. Das wissen wir zu schätzen und wir denken, dass sich die anderen Teams für die nächsten zwei Jahre warm anziehen dürfen."

Ichiro Yoda, KRT Senior Engineer, betont: “Ich bin seit 1980 im Racing tätig und weiß, wie schwer es ist, die Motivation der Fahrer hochzuhalten. Tom ist seit sieben Jahren auf dem höchsten Niveau unterwegs und seit fünf Jahren in der Weltmeisterschaft immer auf dem Podium - das muss ihm erstmal jemand nachmachen."

Abschließend sagt Yuji Horiuchi, General Manager der Entwicklungsabteilung bei KHI: “Wir haben nicht nur einen, sondern zwei Weltklasse-Fahrer im Team und haben ein riesiges Potential weiterhin ganz oben zu sein, wenn es um Siege oder Titel geht. In dieser komfortablen Situation sind nicht viele Teams."