Kawasaki-
Technologie

Unser Ziel ist es dem Fahrer die volle Kontrolle über
unsere leistungsfähigen Motorrädern
zu ermöglichen und möglichst
viel Freude beim Fahren
spüren zu lassen.

Motor-Management-Technologie

Seit dem Bau des ersten Motorradmotors im Jahr 1950 haben wir bei Kawasaki konsequent neue Technologien zur Entwicklung unserer Hochleistungsmotoren eingesetzt.

KCMF

KCMF (Kawasaki Cornering Management Function) überwacht Motor- und Chassisfunktionen während der Kurvendurchfahrt.

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KTRC (2-Modi)

Zwei Modi decken ein großes Spektrum an Fahrbedingungen ab – von maximalem Vortrieb bei sportlicher Fahrweise bis hin zu hoher Sicherheit auf rutschigen Straßen. KTRC kann auch abgeschaltet werden (OFF-Position am Schalter auf der linken Lenkerseite).
 

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Sound Tuning

Das Sound-Tuning steigert den Reiz eines Kawasaki-Motorrads, indem es die Empfindungen des Fahrers durch eine sorgfältig entwickelte akustische Komponente ergänzt.

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Smartphone-Konnektivität

Die Smartphone-Konnektivität trägt maßgeblich zum Erlebnis des modernen Motorradfahrens bei und lässt Sie kabellos mit Ihrem Bike kommunizieren.

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WALK Modus mit Rückwärtsgang

Der WALK-Modus ist ein Assitent, der zugeschaltet werden kann, wenn man zum Beispiel auf einem Parkplatz rangieren muss. Wenn er aktiviert wurde, bewegt sich das Motorrad bei geöffnetem Gasgriff nach vorn, dreht man den Gasgriff "über den Nullpunkt" zurück, bewegt sich das Motorrad rückwärts.

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Elektronische Cruise Control

Dieses System ermöglicht entspanntes Cruisen, da der Fahrer sich nicht mehr ständig um das Gas kümmern muss. Dies verringert die Belastung der rechten Hand bei Langstreckenfahrten und trägt damit zu einem hohen Fahrkomfort bei.

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Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise

Die Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise (Economical Riding Indicator) erscheint auf dem LCD-Bildschirm, um auf einen günstigen Kraftstoffverbrauch hinzuweisen.

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Doppelte Einspritzdüsen

Doppelte Einspritzdüsen: eine Einspritzdüse in Strömungsrichtung hinter der Drosselklappe (wo sich bei Standard-Einspritzanlagen die Einspritzdüsen befinden) und eine Einspritzdüse in Strömungsrichtung vor der Drosselklappe, nahe der Airbox.

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Traktionskontrolle mit 3 Betriebsmodi (3-MODE KTRC)

Das dreistufige KTRC ist für eine Vielzahl von Fahrsituationen geeignet. Die Stufen 1 und 2 bieten erweiterte Möglichkeiten für eine sportliche Fahrweise. Die Stufe 3 ist speziell für mehr Sicherheit und Stabilität auf rutschigen Untergründen gemacht.

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Traktionskontrolle (1-Modus KTRC)

KTRC versetzt den Fahrer wirksam in die Lage, gefahrlos sowohl über kurze, rutschige Stellen wie Gullydeckel als auch über längere Abschnitte mit widrigen Straßenbelägen wie Kopfsteinpflaster, Split, etc. fahren zu können. Außerdem wird der Radschlupf beim Anfahren auf rutschigem Untergrund begrenzt.

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Launch-Kontrollmodus

Als erster durch die erste Kurve, dank Launch-Kontrollmodus

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3 Power-Modi mit variablem mittlerem Modus

Die 3 Power-Modi bieten mehr Auswahl an Leistungseigenschaften, die den Straßenbedingungen und der Vorliebe des Fahrers entsprechen.

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Einstellung für wirtschaftliche Fahrweise

Eine Einstellung für wirtschaftliche Fahrweise (Fuel Economy Assistance Mode) kann ausgewählt werden, um Kraftstoff zu sparen. Hierbei wird über die Motorsteuerung ein magereres Benzingemisch eingestellt.

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Doppel-Drosselklappe

Wie die gesamte Motormanagement-Technologie von Kawasaki sind auch die Doppel-Drosselklappen streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. Sie sind in vielen Kawasaki-Modellen zu finden.

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Assist- und Rutschkupplung

Die Assist- und Rutschkupplung ist leichter zu betätigen und hilft, bei starker Motorbremsung ein Stempeln des Hinterrads zu verhindern.

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2 Power-Modi

Die verschiedenen Power-Modi erlauben es dem Fahrer, die Leistungsabgabe so zu steuern, dass sie zur momentanen Fahrsituation passt. Er kann zwischen „Full“ und „Low” (Low: ca. 75 % der vollen Leistung, mit sanfterem Ansprechverhalten) wählen.

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Traktionskontrolle in Sportausführung (S-KTRC)

S-KTRC, die zukunftweisende Traktionskontrolle für den Race-Einsatz, ist ein hoch entwickeltes System, das aus einer Entwicklung für die MotoGP-Rennserie stammt. Es hilft Piloten auf der Rennstrecke, durch eine effektivere Beschleunigung noch schneller zu werden.

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KLCM - Kawasaki Launch Control Mode

KLCM (Kawasaki Launch Control Mode) optimiert die Beschleunigung aus dem Stand durch elektronisches Motormanagement, um das Durchdrehen der Räder zu verhindern.

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IMU

Die kompakte IMU arbeitet in 6 DOF (Freiheitsgraden): 5 gemessen + 1 berechnet. In Kombination mit Kawasakis eigenem Programm zur dynamischen Modellierung ermöglichen die Eingaben der IMU eine noch präzisere Wahrnehmung der Fahrwerksausrichtung, essenziell für die Entwicklung der Elektronik von Kawasaki auf die nächste Stufe.

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e-boost

Mit E-Boost können Fahrer für einen begrenzten Zeitraum auf mehr Leistung zugreifen. Bei Aktivierung ist die Beschleunigung stärker und die Höchstgeschwindigkeit erhöht.

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A2 Compliant with powerdown kit (EURO 4)

This version can also be adjusted to provide a maximum of 35kw to comply with A2 restrictions and the needs of motorcycle training schools.

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KQS - Kawasaki Quick Shifter

Als Bestandteil der Serienausstattung hilft KQS dem Fahrer, die Beschleunigung auf der Rennstrecke zu maximieren, indem Schalten bei Vollgas ermöglicht wird.

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EV

Kawasaki EVs (Electric Vehicles) werden von einem kompakten, bürstenlosen Elektro-Motor angetrieben. Dieser überzeugt durch eine sofortige Leistungsabgabe und ein sehr gutes Ansprechverhalten von unten heraus.

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Fahren ohne Emissionen

Dieses Modell erzeugt beim Fahren keine Emissionen, da es von einem Elektro-Motor angetrieben wird.

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Kawasaki Engine Brake Control

Mit diesem System kann der Fahrer die gewünschte Motorbremswirkung einstellen.

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KTRC (3-mode, 9-levels)

9-Mode KTRC (Kawasaki TRaction Control), Kawasaki’s most advanced traction control system, offers both enhanced sport riding performance and the peace of mind to negotiate slippery surfaces with confidence.

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KQS - Kawasaki Quick Shifter

KQS (Kawasaki Quick Shifter) für Kupplungsloses Schalten.

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Der Kompressor

Da die Entwicklung komplett im eigenen Haus erfolgte, konnte der Lader perfekt auf die Motoreigenschaften der Ninja H2R/H2 zugeschnitten werden. 

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Elektronische Drosselklappensteuerung

Dank der vollelektronischen Kawasaki-Drosselbetätigung kann das Motorsteuergerät die Zufuhr von Kraftstoff (über die Einspritzventile) und Luft (über die Drosselklappen) zum Motor exakt dosieren.

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KEBC

KEBC (Kawasaki Engine Brake Control) allows riders to select their preferred amount of engine braking.

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ACC

ACC (Adaptive Cruise Control) maintains the speed set by the rider, but adjusts the vehicle speed to maintain a suitable following distance from the vehicle in front.

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Fahrwerks-Technologie

Das Ergebnis unserer einzigartigen Ingenieurstradition, ausgedehnten Testens und kontinuierlichen Strebens nach hervorragender Zuverlässigkeit, Sicherheit und Leistung.

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